fbpx
Vegane Ernährungsberatung und Sporternährung

Ich kenne Chris schon länger – ursprünglich war er einer meiner Coaches im alten Kickbox-Verein! Aber darüber hinaus hatten wir nicht wirklich viel miteinander zu tun. Kurz vor Weihnachten ist er jedoch ganz überraschend mit dem Wunsch eine Unterstützung für seine Ernährungsumstellung auf vegan zu bekommen, zu mir gelangt! Ihm war und ist wichtig, dass er langfristig auch zunehmen kann, seine Leistung steigert und seine Gesundheit optimiert! Ein ganz schön großes Ziel, wenn man bedenkt, dass er bis dato durch und durch überzeugter Fleischesser war! Er stellt sich der Herausforderung aber meisterlich und wird nicht müde neues zu lernen, zu probieren und nimmt mein Feedback immer wunderbar an! So macht es natürlich am meisten Spaß :-).  Umso mehr habe ich mich über diesen Text von ihm gefreut. So etwas nach bereits 6 Wochen Coaching zu hören ist unbezahlbar! Aber seht selbst:

Kickboxer Chris vegan FitnessIch habe keine Ahnung wie ich anfangen soll, aber was es zum Einstieg am leichtesten macht ist zu sagen: Holly ist einfach toll!

Ich kenne sie noch von früher, da ich eine Zeitlang ihr Kickboxtrainer war. Sie war immer schon eine ehrgeizige Person und gut im dem was sie tat.

Vor einiger Zeit hatte ich beschlossen einen wichtigen Teil meines Lebens Grundlegens zu ändern: Ich änderte meine Ernährung auf Vegan und das vom 100% Fleischesser. Ich hatte es schon einmal vor einem Jahr versucht, jedoch nach einem Monat aufgegeben, da ich die Veränderungen, die der Körper durchmacht, falsch gewertet habe und Panik bekam, da ich herzkrank bin und auf meinen Körper aufpassen muss (ein weiterer Grund nach den Tieren, warum ich Vegan wurde- mein Herz). Des Weiteren war es damals privat einfach keine leichte Zeit für mich, mich so einer Sache zu widmen!

Jetzt dann Ende 2019 entschied ich mich wieder dazu und wusste von Anfang an das ich mir professionelle Hilfe holen möchte und habe einen Bekannten gefragt, ob er nicht jemanden kennt der auch vegane Ernährungsberatung mache. Prompt wurde mir Holly vorgeschlagen. Für mich gab es keinen Zweifel sie anzuschreiben, da ich sie von früher kannte und mir sicher war das sie mir wirklich helfen kann. Der Kontakt war sehr schnell hergestellt und wegen den Weihnachtsfeiertagen begannen wir dann im neuen Jahr. Vorweg hat mir Holly schon die ersten Tipps zukommen lassen (bzgl. Nahrungsergänzungsmitteln oder ähnliches) damit ich bis zum Einstieg gut versorgt bin.

Anfang 2020 meldete sie sich wie versprochen und kurz darauf haben wir schon begonnen! Holly war von Anfang an sehr bemüht und sehr professionell. Sie holte sich genaue Informationen bezüglich meiner körperlichen Belastungen etc. Die Beratung erfolgt bei uns über WhatsApp und Email und es gibt keine Schwierigkeiten. Sie antwortet immer so schnell wie es ihr möglich ist und ist auch sehr zuverlässig. Als ich dazwischen krank wurde, hat sie jeden Tag gefragt wie es mir ginge und mir durch ihre Ernährungstipps zusätzlich geholfen das ganze viel leichter zu überstehen. Ich bin so begeistert von ihrer Arbeit und Unterstützung, dass ich beschlossen habe das Ganze noch um weitere 6 Wochen zu verlängern und mich sogar bei meinem Training von ihr die nächsten Wochen unterstützen zu lassen.

Ich kann nur sagen man fühlt sich bei Holly nicht einfach nur als Kunde, sondern als eine wichtige Person, um die sie sich mit vollem Herzen kümmert und der sie versucht zu 200% zu helfen. An diesem Punkt kann ich nur sagen Danke Danke Danke und ich freue mich schon auf die nächsten 6 Wochen!

Der nächste Fokus mit Chris liegt darin, sein Ernährungsverhalten weiterhin zu optimieren, so dass es langfristig ein Selbstläufer ist. Nebenbei konzentrieren wir uns auf spezifisches Krafttraining (Muskelaufbau), passend zu seinem Sport.

*** UPDATE TEIL 2 ***

Nach Weiteren 6 Wochen hat mir Chris unaufgefordert ein weiteres Feedback geschrieben! Ich möchte es euch nicht vorenthalten! Danke Chris, das ist mehr als motivierend weiter zu machen! LOVE MY JOB!

“Die zweite Runde ist geschafft!

Weitere 6 Wochen mit Holly als Begleitung in Sachen Ernährung sind um und was soll ich sagen?

Ich werde euch die Positiven Dinge aufzählen, die sich mit meiner Ernährungsumstellung getan haben:

  • Mein „Mindset“ in Bezug auf Durchhaltevermögen und der Glaube an mich selbst ist gestiegen
  • Ich habe nie ein schlechtes Gewissen was ich esse (das heißt, man kann immer essen was man will, denn es gibt genug Alternativen)
  • Ich stehe leichter und besser auf und schlafe insgesamt besser.
  • Erholungszeiten nach Anstrengungen sind um einiges kürzer
  • Muskelkater? What‘s that? Trotz Trainingspause, habe ich nach dem ersten Training nichts gespürt, außer Glücksgefühle, dass ich wieder etwas getan habe.
  • Ich spüre meinen Körper besser als zuvor. Er sagt mir sofort ,wenn ich zu wenig trinke oder esse bevor es größere Folgen hat ( habe früher ständig auf das trinken vergessen, hatte aber auch nie Signale verspürt).

Und das Beste ist: ich nehme seit Jahren Blutdruck senkende Medikamente, da ich schon herzkrank auf die Welt gekommen bin. Daher messe ich zur Sicherheit regelmäßig meinen Blutdruck. Dies tue ich natürlich noch immer nach wie vor. Und siehe da: mein Blutdruck hat sich konstant verbessert!

Und jetzt zu Holly: Sie ist nach wie vor die beste Hilfe die man sich vorstellen kann.

Ich weiß, sie sagt das meine Fragen nie blöd sind, aber glaubt mir, ich frage sie wegen jedem noch so kleinen Nonsens um Rat und sie bleibt ruhig und gelassen. Nimmt sich die Zeit und versucht mir auf die beste Art und Weise zu helfen.

Sie ist für mich nicht nur meine Ernährungsberaterin, sondern auch meine mentale Unterstützung. Ich meine, ich war ein sehr starker Fleischesser, wirklich sehr, sehr stark. Natürlich habe ich immer wieder meine Zweifel, aber egal was ich brauche – nur Holly schreiben und sie weiß genau wie und was sie mir sagen muss, um mich zu stützen und mir Kraft zu geben.

Diese Frau ist echt stark und hat meinen größten Respekt verdient. Man merkt einfach, dass sie es gern tut und dass sie es mit Liebe macht Was mir extrem wichtig ist: es ist kein oberflächliches Kunden-Abfertigen oder sonst was. Sie geht auf die Personen ein und zeigt ihnen, dass sie als Einzelpersonen wichtig sind.

Sie ist wie ein Schutzengel, der auf mich aufpasst. Wenn ich mal weniger schreibe, fragt sie trotzdem regelmäßig nach, wie ich mich fühle und ob ich Tipps brauche. Sie ist immer sehr, sehr schnell mit den Antworten und das ist wunderbar.

Danke für alles Holly und freue mich auf die nächsten 6 Wochen mit dir, da ich mich beschlossen habe noch einmal zu verlängern!”


Wenn auch du eine Ernährungsumstellung anstrebst und gerne Unterstützung möchtest um schneller und nachhaltiger zum Ziel zu kommen: Melde dich für ein unverbindliches Strategiegespräch bei mit an! Wir eruieren dann gemeinsam ob und inwiefern wir das gemeinsam anpacken und wie die nächsten Schritte aussehen könnten!

Du kannst dich entweder hier mit dem Kontaktformular anmelden oder dir hier direkt einen Termin für ein Telefonat aussuchen!

Auf dein Wohlbefinden!

Holly